6. Tag der RMU: Science Contest

Sie schwärmen nicht nur für die Zukunft, sondern haben auch Freude daran, Ihr Expert*innenwissen weiterzugeben? Dann machen Sie beim ersten RMU Science Contest mit!

Bild: RMU

Der Science Contest findet im Rahmen des diesjährigen Tags der RMU am 27. November als Abendprogramm statt. Interdisziplinäre Teams aus RMU-Forschenden beantworten dabei wissenschaftliche Fragen, die die Teilnehmenden schon immer einmal stellen wollten, und die sie bei der Anmeldung zum Tag der RMU einreichen können.

Die Teams für den Science Contest werden von den Organisator*innen universitäts- und fachübergreifend zusammengestellt und treten gegeneinander an. Das Team, dessen Erklärungen und Darstellungen am meisten überzeugen können, gewinnt.

Das Siegerteam erlangt nicht nur Ruhm und Ehre, sondern gewinnt auch einen halbtägigen Workshop zum Thema Wissenschaftskommunikation mit der Wissenschaftsjournalistin Dr. med. Florence Randrianarisoa („Quarks“) in Mainz. Aber auch alle anderen Teams erhalten ein kleines Dankeschön.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie haben Lust auf innovative Wissenschaftskommunikation? Melden Sie sich jetzt an, um beim Science Contest mitzumachen! Senden Sie eine Mail mit Ihrem Namen, Ihrem Fachgebiet und dem Namen Ihrer Universität an: gs@rhein-main-universitaeten.de (Betreff: Science Contest)

6. Tag der RMU: Science Contest (169.05 KB)
Save the Date: 6. Tag der RMU am 27. November 2024