RMU Social Event für Early Career Researchers

Am 27. Juli 2024 findet für Early Career Researchers der Rhein-Main-Universitäten das nächste Social Event statt. Dieses Mal wird eine Bootsfahrt auf dem Main angeboten.

Bild: Pavel Eichin

Die Tour startet in Frankfurt am „Eisernen Steg” im Stadtzentrum und führt an den schön gestalteten Mainufern und der Europäischen Zentralbank vorbei. Nach einem Abstecher in den Frankfurter Osthafen wendet das Schiff vor der historischen Gerbermühle und fährt durch das Frankfurter Stadtgebiet, vorbei an der Skyline und dem Museumsufer zum Westhafen Richtung Schleuse Griesheim. Der großartige Blick auf die Stadt lässt sich bei entspannter Atmosphäre und Kaffee und Kuchen genießen. Die Rundfahrt wird auf Deutsch und Englisch kommentiert und dauert circa. 100 Minuten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Treffpunkt für die Veranstaltung, die am Samstag, den 27. Juli 2024 stattfindet, ist um 15:40 Uhr direkt am Fluss an der Brücke „Eiserner Steg“ auf der Frankfurter Seite (gleiche Seite wie der Römer).

Um teilzunehmen, melden Sie sich bitte bis zum 19. Juli per E-Mail bei EichinGonzalez@grade.uni-frankfurt.de an. Bitte geben Sie dabei Ihren Namen und Ihre Hochschulzugehörigkeit an. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 24 Personen beschränkt. Bei Fragen oder Vorschlägen bezüglich der Veranstaltung wenden Sie sich ebenfalls gerne an die oben genannte E-Mailadresse.