RMU erstrahlt in neuem Glanz
Es wurde Zeit für eine optische Veränderung: Die Rhein-Main-Universitäten (RMU) haben ihr Corporate Design vollumfänglich überarbeitet und treten künftig mit einem neuen Logo und modernen Farben auf.
Mit dem neuen Logo wird die Abkürzung RMU zur Bildmarke. Im Logo finden drei eigenständige Formen zu einer harmonischen Einheit zusammen. Das versinnbildlicht die Komplementarität der Rhein-Main-Universitäten und die Eigenständigkeit bei gleichzeitiger Zusammengehörigkeit im Verbund. Die traditionell anmutende Wappenform schafft zudem einen hohen Wiederkennungswert und verbindet durch die eigenständigen Formen Tradition mit Moderne. Dynamische Linien vervollständigen das neue Corporate Design. Sie leiten sich von den fließenden Bewegungen der regionalen Flüsse ab und versinnbildlichen die zahllosen und flexiblen Möglichkeiten an den Rhein-Main-Universitäten.
Auch die bisherigen Farben – blau, rot und grau – werden vollständig abgelöst. In welchen Farben die RMU künftig auftritt, sehen Sie in den nächsten Tagen auf unseren Social-Media-Kanälen!
Das neue Corporate Design der RMU wird in den nächsten Wochen ausgerollt.