Tag der RMU 2024: jetzt anmelden!

Der Tag der RMU geht in die nächste Runde: Am 27. November 2024 findet er auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz statt. Er dreht sich dieses Mal um die gemeinsame Bewerbung der RMU als Verbund in der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder.

Tagsüber können Sie in Workshops die zentralen Ideen des Exzellenzprojektes diskutieren. Am Abend steht während des Science Contests der Spaß im Mittelpunkt, wenn RMU-Forschende spannende Fragen der Zeit unterhaltsam beantworten. Moderiert wird das gesamte Programm von Dr. med. Florence Randrianarisoa, bekannt aus dem WDR-Wissensmagazin „Quarks“.

Schwärmen Sie ebenso für die Zukunft wie wir und möchten die Bewerbung in der Exzellenzstrategie sowie die Zukunft der RMU mitgestalten? Dann melden Sie sich jetzt über das Anmeldeformular für den Tag der RMU an. Die Anmeldung ist bis zum 20. November 2024 möglich.

Reichen Sie mit Ihrer Anmeldung zum Tag der RMU gerne übergeordnete wissenschaftliche Fragen an die Teilnehmenden des Science Contests ein. Haben Sie Lust auf innovative Wissenschaftskommunikation und möchten Sie im Team mit anderen RMU-Forschenden Fragen beantworten? Dann senden Sie eine Mail mit Ihrem Namen, Ihrem Fachgebiet und dem Namen Ihrer Universität an: gs@rhein-main-universitaeten.de (Betreff: Science Contest).

Einladung und Programm (47.26 KB)
Anmeldung Tag der RMU