RMU-Studium 11 Zusage
Erhalte ich im Bewerbungsverfahren zum RMU-Studium eine Zusage oder werde ich automatisch eingeschrieben?
Die Einschreibung erfolgt, je nach Hochschule, entweder auf Basis des elektronischen Antrags und Upload der Studienbescheinigung der Heimatuniversität oder über Übersendung des Bewerbungsbogens zusammen mit der Studienbescheinigung der Heimatuniversität. Bitte verwenden Sie die Studienbescheinigung für dasjenige Semester, für das die Einschreibung in das RMU-Studium oder die Rückmeldung beantragt wird (also nicht die Studienbescheinigung für das aktuell laufende Semester, sondern für das nächste Semester). Ein Zulassungsbescheid wird nicht erstellt.
Nach erfolgreicher Einschreibung erhalten die eingeschriebenen Studierenden von der Universität, an der das RMU-Studium absolviert wird, die Zugangsdaten zu den IT-Systemen und den RMU-Ausweis bzw. den Antrag zur Ausstellung.